Ein Barnstar (oder Scheunenstern) ist ein dekoratives Objekt, oft in der Form eines fünfzackigen Sterns oder gelegentlich in einem kreisförmigen "Wagenrad"-Stil. Er wurde ursprünglich verwendet, um eine Scheune zu schmücken.  Barn Stars haben keinen funktionellen Zweck, sollen aber als Glücksbringer fungieren, ähnlich wie ein Hufeisen über einer Tür.

Besonders häufig Sie sind in Pennsylvania und in deutsch-amerikanischen bäuerlichen Gemeinschaften zu finden.

Barnstars werden in den Vereinigten Staaten seit dem 18. Jahrhundert verwendet, wo ihre Popularität nach dem Bürgerkrieg stark zugenommen hat.  An vielen älteren Scheunen der Amish, konnte man sie als große Dekoration sehen, meist montiert auf dem Giebel. Manchmal dienen sie als ästhetischer Schmuck, teilweise sind sie aber auch Erkennungszeichen oder Marke der Besitzer.

Die Verarbeitung hat sich im Laufe der Jahre verändert. Zunächst wurden sie direkt in die Scheune eingebaut. Später wurden die Sterne aus Holz  und dann aus Metall gefertigt, damit sie länger halten.

Alle Barnstars werden in Handarbeit von Farmern in Pennsylvania hergestellt.

Wir haben immer verschiedene Größen und Farben auf Lager. Bitte kontaktieren Sie uns!